Professionelles Kundenmanagement
  • Strategieconsulting

    • Erarbeitung von Unternehmensstrategien, Vision & Mission
    • Design und Implementierung der “unbroken chain of why” für ein gemeinsames, unternehmensweites
      Verständnis der Corporate Strategy und ihrer Treiber über alle Hierarchieebenen.
  • Objectives and Key Results (OKRs)

    Bei OKRs handelt es sich um eine ganz­heitliche Methode zum Managen von Zielen und zur agilen Strategieumsetzung über alle hier­archischen Ebenen eines Unter­­nehmens. Die Methode setzt auf Transparenz, konsequente Kommunikation und Eigen­ver­antwortung. Es ist ein Rahmenwerk zur Zielsetzung (Objectives) und Messung von Ergebniskennzahlen (Key Results).

    Ich berate Sie gerne bei der Einführung von OKRs in Ihrem Unternehmen und begleite und moderiere OKR Workshops.

  • Business Coaching

    • Einzelcoachings (Sparringpartner bei der Bewältigung von herausfordernden Situationen in Ihrem Berufs- und Führungsalltag) – es benötigt nicht immer eine kontinuierliche Begleitung über einen längeren Zeitraum hinweg – gerne stehe ich Ihnen auch für Einzelsessions vor wichtigen Terminen / Gesprächen zur Verfügung.
    • Begleitung von Change-Management Prozessen

  • Customer Journey

    • Customer Journey Modelling
    • Loyalty-Management – Entwicklung von maßgeschneiderten off- und online Kundenbindungsprogrammen
    • Churn Management – Wie können wertvolle Kunden ans Unternehmen gebunden werden & wie gewinnt man verlorene Kunden wieder zurück?
    • Complaint Management – Einführung & Optimierung Beschwerdemanagement
    • Prozess-Management – Analyse & Optimierung bestehender Kundenprozesse

    Customer LifeCycle Management

    • Customer Value Management – Programme zur Kundenentwicklung und Kundenwertsteigerung
    • Campaign Management – Einführung & Optimierung Kampagnenmanagement
  • Customer Modelling

    Entwicklung & Optimierung von Modellen zur Kundenanalyse

    • Kundensegmentierung
    • Propensity to Buy-Modelle
    • Kundenwert-Modelle
    • Customer Satisfaction Modelling
    • Churn Prediction Modelling
  • Merger Consulting

    • Programm-Management der Merger-Themen
    • Risk-Management
  • Vorträge & Seminare

    • IIR
    • Business Circle
    • CPC-Consulting