Wenn eine Alpenrepublik im Herbst 2014 CRM Trends setzt…

… begutachtet die Welt die neue Demo-Version des CRM.pad 2.0.
Ich bin erstaunt an welchen Orten Innovationsgeist zu finden ist und träume von Produkttests die abheben.

Die erste native CRM-Applikation für das iPad „CRM.pad“ wurde 2012 auf den Markt gebracht. Anders als ursprünglich von mir gedacht, wurde die App jedoch nicht in den IT-Hochburgen dieser Welt wie Kalifornien oder Südkorea entwickelt. Nein, wie ich stolz zu berichten weiß, wurden den CRM-Goliaths wie Microsoft, Salesforce oder SAP nirgendwo anders als im Herzen von Wien die Latte ein Stück höher gelegt.

Meine Kollegen und schlauen Köpfe aus dem R&D und Produktmanagement Team, die an diesem großen Coup beteiligt waren, sind 2013 für diesen Akt an Innovationskraft auch geehrt worden. Als erster und einziger CRM-Anbieter überhaupt wurde das CRM.pad mit einem reddot Design Awardausgezeichnet. Auf den Lorbeeren ausgeruht hat sich in der Innovations-Kaderschmiede rund um Produktentwickler Stefan Radulian und Manager Christian Puhr deshalb jedoch niemand.

Nur 12 Monate später freuen sich bestehenden Anwender bereits wieder über ein Update auf Version 2.0. Und das zu recht, wie ich nach dem ersten Trockentraining mit der neuen Demo-Version bezeugen kann. Das schlanke Design, das sich an Apples iOS7 orientiert, noch intelligentere Funktionen und eine gewohnt einfache Handhabung machen aus dem einst trockenen Image von CRM-Lösungen im faden Excel-Look, ein Feuerwerk an User Experience.

Mit Funktionen wie der Serieneingabe können mit nur wenigen Fingertipps Aufträge erfasst oder Bestellungen abgeschlossen werden. Das ist nur eines der vielen Beispiele, das zeigt, wie sehr sich die Entwickler mit dem Arbeitsalltag der Verkaufs- und Serviceteams auseinandergesetzt haben. Mein ganz persönliches Highlight ist und bleibt jedoch der ausgereifte Offline-Modus. Durch diesen können Anwender selbst an Orten ohne Internetzugang z.B. im Flugzeug, auf Baustellen oder in Maschinenhallen Aufträge umgehend erfassen oder bearbeiten.

Jetzt müsste ich die Offline-Funktion nur noch in der Praxis testen…vielleicht lässt sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Mit etwas Überzeugungskraft findet der nächste Produktetest über den Wolken Richtung Süden statt?

Ob auf dem Boden oder in der Luft, wer jetzt gerade online ist, kann das neue neuen CRM.pad 2.0 auf Herzen und Nieren testen.
Besuchen Sie www.update.com/de/crmpad und holen Sie sich Ihren kostenlosen Demo-Login.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *