Mag. Claudia Tomisek

Mag. Claudia Tomisek

About

Nach 15 Jahren im Marketing- und CRM Bereich war es für mich an der Zeit, mein eigenes Beratungs-Unternehmen zu gründen.

4 Jahre Erfahrung als Kundenberater und Etat-Direktor auf Agenturseite (ActiveAgent, pjure media marketing) waren eine spannende und interessante Zeit und eine sehr gute Vorbereitung für den Wechsel auf die Kundenseite. 2003 stieg ich bei Hutchison Drei Austria GmbH („Drei“) als Customer Development Manager im CRM-Bereich ein. Nach einer sehr intensiven Zeit der Pre-Launch- & Launch-Phase übernahm ich 2 Jahre später den CRM-Bereich und war als Head of CRM 8 Jahre verantwortlich für sämtliche Bestandskundenthemen (b2c und b2b), sowie die Merger-Vorbereitung mit Orange.

Um nach 10 abwechslungsreichen Jahren in der Telco-Branche ein bisschen ‘Frischluft’ zu schnuppern, erfüllte ich mir einen langgehegten Traum: Ich übernahm im Rahmen der FIS Alpinen SKI WM 2013 in Schladming das Projektmanagement für das Thema „Fanclubs“. Nach 5 Wochen vor Ort und im Schnee zog es mich dann zurück zu “Drei” – im Zuge des Mergers von Hutchison Drei Austria GmbH und Orange war ich 1 Jahr als Merger-Consultant im Customer Experience Bereich tätig. Zusätzlich habe ich auch Hutchison Ireland “Three” beim Merger mit O2 als externer Consultant im Customer Experience Bereich unterstützt.

Seit meinem Wiedereinstieg bei Drei Österreich habe ich die Bereiche Commercial Program Management, Commercial Enabling (Customer Service, Infomanagement, Beschwerdemanagement, Prozessmanagement, Programm-Management) geleitet und seit mittlerweile 4 Jahren leite ich den Bereich Corporate Strategy & PMO. In dieser Zeit durfte ich Objectives & Key results (OKRs) als agiles Steuerungs- und Zielsystem im Unternehmen einführen und mit der Konzeption und Implementierung der “unbroken chain of why” ein gemeinsames, unternehmensweites Verständnis der Corporate Strategy und ihrer Treiber über alle Hierarchie-Ebenen sicherstellen. Ein weiteres Highlight war und ist die Begleitung unserer agilen Transformation, die auch 5 Jahre nach Start noch immer andauert.

Ich sehe mich als hands-on Consultant & Business Coach mit starker Ergebnisorientierung und biete Ihnen eine integrale und zielorientierte Beratung in sämtlichen Unternehmensbereichen und Entwicklungsstadien.